Humboldt Forum: Ein imperiales Museum, das keines sein will

Das Humboldt Forum in Berlin ist virtuell eröffnet worden, der digitale Mummenschanz besiegelt ein kulturpolitisches Desaster. Über die Komödie des …

Nach langer Bauphase: Humboldt-Forum in Berlin ist fertig

Einst war das Berliner Stadtschloss Symbol von Preußens Glanz und Gloria, dann wurde es vom DDR-Regime gesprengt. Als Humboldt-Forum ist es wieder …

Das Humboldt Forum ist eröffnet – "Es soll ein lebendiger Ort sein"

Horst Bredekamp im Gespräch mit Eckhard Roelcke. Beitrag hören Podcast abonnieren. Die Passage des Humboldt Forums. (picture alliance/dpa / Fabian …

Patchwork für 677 Millionen Euro : Das Humboldt-Forum ist eröffnet …

Das Humboldt-Forum wurde übergeben und öffnet wegen Corona nur digital. Dem Bauherr ist's recht, nicht alles ist fertig.

„Ein Schloss für die Welt“

Mit einer digitalen Zeremonie und Informationsshow wurde am Mittwochabend das Berliner Humboldt-Forum eröffnet.

Die virtuelle Eröffnung eines umstrittenen Ortes

Auf der Internetseite des Humboldt Forums wollte es zuerst nicht so recht funktionieren – glücklich konnte sich schätzen, wer am Mittwochabend um Punkt 19 …

Leave a Reply

Your email address will not be published.