Neuseeland: Historischer Wahlsieg für Regierungschefin Ardern

Das gab es in Neuseeland seit 1996 nicht: Die Labour Partei holt bei den Parlamentswahlen die absolute Mehrheit und kann künftig alleine regieren.

Jacinda Arderns Wahlsieg in Neuseeland: Jetzt kann sie allein …

Durch ihr Krisenmanagement hat sie sich schon länger international einen Namen gemacht. Jetzt hat Jacinda Ardern mit ihrer Partei die absolute Mehrheit in …

Jacinda Ardern holt historischen Wahlsieg

Neuseeland liegt zwar ziemlich weit weg, dennoch kennen auch hierzulande viele Menschen die Regierungschefin. Die kann jetzt allein regieren.

Historischer Wahlsieg Neuseeland : Premierministerin Jacinda …

Ein solches Ergebnis hat es in Neuseeland seit Einführung des derzeit gültigen Wahlrechts 1996 noch nie gegeben. Jacinda Ardern baut ihre Machtbasis aus.

Jacinda Ardern holt in Neuseeland einen historischen Wahlsieg …

Regierungschefin Jacinda Ardern hat Neuseeland mit ihrer menschlichen Art schon durch mehrere Krisen gelenkt. Das belohnen die Wählerinnen und Wähler: …

Wahl in Neuseeland: Jacinda Ardern gewinnt haushoch und hält …

Neuseeland hat gewählt und die Wahl fiel eindeutig aus. Jacinda Ardern spricht in ihrer emotionalen Rede von einer historisch großen Unterstützung und zeigt …

Leave a Reply

Your email address will not be published.