Schulplattform "Lernraum Berlin" zum Lockdown-Beginn nicht …

Ob man es Remote-Learning, Hybridunterricht oder Home-Schooling nennt: Ohne digitale Unterstützung ist in der Pandemie kein Schulunterricht …

Lernraum Berlin: Schulplattform am Morgen zusammengebrochen

Eine Mutter aus Pankow berichtet von der Überlastung des Systems – ein Problem, das schon seit dem ersten Lockdown bekannt ist.

Lernraum Berlin am ersten Tag des Lockdowns nicht erreichbar

Ein Leser berichtet von seinen vergeblichen Versuchen, am Mittwochmorgen mit dem Lernraum Berlin zu arbeiten. Möglicherweise sind die Server überlastet.

Zuhause-Lernen, 1. Tag: Kein Login für Zehntausende Schüler!

Mit einem Fehlstart begann der Zuhause-Unterricht am 1. Tag des Lockdown. Kurz nach 8 Uhr am Mittwochmorgen war die digitale Lernplattform „Lernraum …

Probleme bei digitaler Plattform Lernraum Berlin

Zu Beginn des mehrwöchigen harten Lockdowns zur Eindämmung der Corona-Pandemie, der auch die Schulen betrifft, gibt es Probleme mit der digitalen …

Digitalunterricht im Lockdown : Gleich am ersten Tag streikt die …

Tag eins im Homeoffice für Berlins Schüler beginnt mit Anmeldeproblemen, auch am frühen Abend noch streikt die Lernplattform. Die Ursache ist unklar.

Leave a Reply

Your email address will not be published.