Corona-Lage in Sachsen: Triage-Aussage sorgt für Aufsehen

Kommt es in Sachsen bereits zu einer Triage – zu einer Lage, in der Ärzte entscheiden müssen, wem sie zuerst helfen? Die Aussage eines Klinikdirektors sorgt …

Was ist Triage? Was bedeutet Triage in der Medizin?

Die Zahl der Intensivbetten wird immer knapper, Kliniken sind teilweise bereits überlastet. Das wirft in Deutschland viele Fragen auf: Wer wird behandelt – und …

Corona: So funktioniert das Triage-System auf Intensivstationen

Triage ist in Corona-Zeiten wichtig. So funktioniert das System, nach dem Ärzte über Leben und Tod entscheiden.

Kam es schon zur Triage?

Der Ärztliche Direktor der Klinik Zittau sagt, es habe schon mehrmals entschieden werden müssen, wer beatmet wird und wer nicht. Eine…

Triage in Deutschland: Musste eine Klinik in Sachsen, Zittau sich …

Das Bundesland Sachsen ist derzeit besonders stark vom Coronavirus betroffen. Im Klinikum Oberlausitzer Bergland in Zittau seien schon mehrfach Patienten …

Triage in Zittau? Wirbel um Aussage des Klinik-Chefs

Eine Aussage des Ärztlichen Direktors am Klinikum Oberlausitzer Bergland macht bundesweit Schlagzeilen. Klinikum und Kreis dementieren. Was hat wer …

Klinikum Zittau bestätigt Berichte zu Triage bei Corona-Patienten …

In der Corona-Pandemie haben Wissenschaftler anfangs gewarnt: Dass es zu einer Lage kommen könnte, bei der Kliniken enscheiden müssen, wem sie zuerst …

Leave a Reply

Your email address will not be published.