Was ist Triage? Definition und Bedeutung in der Medizin

Die Zahl der Intensivbetten wird immer knapper, Kliniken sind teilweise bereits überlastet. Das wirft in Deutschland viele Fragen auf: Wer wird behandelt – und …

Corona-Lage in Sachsen: Triage-Aussage sorgt für Aufsehen

Kommt es in Sachsen bereits zu einer Triage – zu einer Lage, in der Ärzte entscheiden müssen, wem sie zuerst helfen? Die Aussage eines Klinikdirektors sorgt …

Intensivstationen am Limit: Was bedeutet Triage – und wer wird …

Eine Horrorvorstellung in der Corona-Pandemie: Sind alle Intensivbetten belegt, müssen Ärzte entscheiden, wer wie behandelt wird – und wer nicht.

Corona News: Triage-Berichte als "Hilferuf"

Sachsens Ministerpräsident sorgt sich um die angespannte Lage in deutschen Kliniken. Das RKI meldet mehr als 950 Corona-Tote.

Triage in Zittau: Droht ein Bergamo in Ostsachsen? Die Lage in den …

Bundesweiter Lockdown, ein Höchstwert an Corona-Toten – und im am schlimmsten betroffenen Bundesland Sachsen spitzt sich die Pandemie-Lage weiter zu.

Nach Verlautbarung aus Sachsens Corona-Hotspot : War die …

In Zittau herrsche keine Triage, sagt Sachsens Landeschef Kretschmer. "Priorisierung" aber gibt es – und Kliniken prüfen, Patienten aus Personalnot zu …

Dementi nach brisanter Aussage: Triage-Wirbel: Klinik in Sachsen …

Der Leiter eines Krankenhauses in Sachsen hatte geschildert, dass seine Ärzte bereits vielfach vor der Frage stehen: Wer wird behandelt und wer nicht?

Corona: So funktioniert das Triage-System auf Intensivstationen

Triage ist in Corona-Zeiten wichtig. So funktioniert das System, nach dem Ärzte über Leben und Tod entscheiden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.